Mein Name ist Silke Heitz.
Ich bin Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin.
Gesunde Ernährung und ein gesunder Darm sind die Grundlage für ein gesundes Leben. Ich helfe Menschen online und offline, ihre individuelle Ernährung zu finden. Eine Ernährung, die speziell auf den einzelnen Menschen abgestimmt ist, denn es gibt nicht die EINE richtige Ernährung, die jedem förderlich ist.

Bei Krankheiten immer zuerst den Weg der Naturheilkunde zu gehen, ist für mich Normalität. Das ist der Weg der Natur und fast jede chronische Erkrankung ist durch die passende Ernährung positiv zu beeinflussen.

In meiner Praxis findest du Hilfe bei allen Erkrankungen, die Beschwerden in Magen und Darm verursachen, bei Erschöpfungszuständen und bei Schmerzen am Bewegungsapparat.

In regelmäßigen Abständen finden Workshops zu Ernährungsthemen und Heil-Fastenkurse statt.
Ein besonderes Augenmerk lege ich auf fermentierte Lebensmittel. Getränke wie Kombucha, Wasserkefir oder Ingwerbier sind ein wohlschmeckender Einstieg in die Fermentationsküche. Allseits bekannte Fermente sind Sauerkraut oder Salzgurken. Die probiotischen Eigenschaften dieser Lebensmittel können wir uns im Alltag auf schmackhafte Art und Weise zukommen lassen. In Workshops möchte ich dieses alte Wissen und auch die alten Kulturen, die dafür genutzt werden an meine Teilnehmer weiter geben.

Ich schreibe auf meinem Blog über naturheilkundliche Anwendungen, Wissenschaften und Verfahren, die meistens sehr gut zu Hause umsetzbar sind, und entwickle Rezepte, meist ohne Kuhmilch, Weizen und Schweinefleisch. Immer natürlich, ohne Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker. Und meistens zuckerfrei!

Im Vordergrund meiner Arbeit steht immer die DARMHARMONIE